Vergangene Resilienz-Kongresse 2020 2021 2022 2023

Tamara Schwab

Resilienztrainerin und Speakerin Tamara Schwab

Resilienz in der Praxis

Weitere Informationen

Buch “Dein Herz, mein Herz”

Signiertes Buch “Dein Herz, mein Herz”

Tamara Schwab

Tamara Schwab steht mitten im Leben, als sie zwei plötzliche Herztode herausreißen. Es beginnt eine Odyssee der Arztbesuche, Operationen, Rückschläge und vor allem der Ungewissheit, bis sie erst fünf Jahre später erfährt, was die Ursache für ihre Herzstillstände war. Die studierte Wirtschaftspsychologin hat einen Gendefekt, der ihr Herz immer schwächer werden lässt. Der einzige Ausweg ist eine Transplantation und das Warten auf ein Spenderherz. Als die passende Spende möglich wird, beginnt ein zweites Leben für Tamara Schwab.

Heute verrät sie als Resilienztrainerin, Speakerin und Autorin, wie man mithilfe von Resilienz besonders herausfordernde Lebensumstände mental gesund meistert.

Resilienz in der Praxis

Wie schaffst du es im echten Leben Herausforderungen resilient zu bewältigen und sogar daran zu wachsen?
Ich verrate es dir! Weil ich es selbst gelernt habe, und zwar in der besten Schule der Welt: dem Leben.
Denn hier kann uns weitaus mehr helfen als die klassischen sieben Resilienzfaktoren.
Was genau das ist und wie ich diese Faktoren selbst angewendet habe, das erfährst du in diesem Interview sowie in einer kleinen Lesung aus meinem Buch “Dein Herz, mein Herz”.

Das Interview ist im Rahmen des Kongresspaketes verfügbar

Wenn Sie das Kongresspaket erworben haben, können Sie sich unten einloggen.
Falls Sie das Kongresspaket noch nicht erworben haben, können Sie es hier kaufen:

Login Kongresspaket

Nach oben scrollen