Vergangene Resilienz-Kongresse 2020 2021 2022 2023

Stefan Passvogel

Stefan Passvogel

Bindung & Resilienz

Weitere Informationen

Podcast
https://www.integrative-bindungstherapie.de/Praxis: https://www.psychotherapie-passvogel.de/

Stefan Passvogel

Ich habe Psychologie an der Universität Tübingen studiert und befinde mich in der Weiterbildung an der ZIST Akademie für Psychotherapie.

Die Integrative hypnotherapeutische Bindungstherapie habe ich bei Ph.D. David Elliot und Ph.D. Daniel P. Brown erlernt.

Meine Arbeit mit der “Integrative Bindungstherapie” ist eingebettet in mein Verständnis als langjährig Meditierender, hypnosystemischer Therapeut und Körperpsychotherapeut (Hakomi, Pesso, Somatic Expierence).

Bindung & Resilienz

Eine sichere Bindung ist einer der wichtigsten Faktoren für eine hohe Resilienz.

In diesem Interview geht es darum, wie sich der Bindungsstil auf die eigene Resilienz auswirkt. Auch diskutieren wir, inwieweit sich der eigene Bindungsstil verändern lässt. Dabei beziehe ich mich auf den State-of-the-Art , die “Three Pillars Method” (auf Englisch) oder “integrative Bindungstherapie” (auf Deutsch). Der integrative hypnotherapeutische Ansatz baut auf der Beziehung zwischen Patienten und Therapeut auf, um in Ko-Kreation eine sichere Bindungsrepräsentation zu entwickeln. Durch die Imagination „Idealer Eltern“ werden Patienten eingeladen, eine emotionale korrigierende Erfahrung zu machen.

Das Interview ist im Rahmen des Kongresspaketes verfügbar

Wenn Sie das Kongresspaket erworben haben, können Sie sich unten einloggen.
Falls Sie das Kongresspaket noch nicht erworben haben, können Sie es hier kaufen:

Login Kongresspaket

Nach oben scrollen