Vergangene Resilienz-Kongresse 2020 2021 2022 2023

Ruben Langwara

Wirtschaftspsychologe, Experte für emotionale Resilienz

Moderator Resilienz-Kongress 2024

Weitere Informationen

Buch “Die Kraft unserer Emotionen” Junfermann Verlag (https://www.junfermann.de/titel/die-kraft-unserer-emotionen/1339)
Podcast: Rethinking Resilience mit Sebastian Mauritz und Ruben Langwara

Ruben Langwara

Ruben Langwara ist seit mehreren Jahren als Experte für Emotionen, Emotionale Intelligenz und Empathie in Unternehmen und Fachzeitschriften gefragt. Nach seinem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftspsychologie leitete er für sechs Jahre die Abteilung Forschung und Trainingsdesign in der Eilert-Akademie Berlin. Nun bringt er als Resilienztrainer und Coach mittels wissenschaftsorientierter Trainingskonzepte insbesondere sogenannte Emotion-Work-Tätige, wie Führungs- und Servicekräfte, Vertriebsmitarbeiter:innen, medizinische Fachkräfte sowie Coaches, Trainer:innen und Psychotherapeut:innen in Kontakt mit den eigenen Emotionen, um Stress zu reduzieren und Resilienz zu stärken. Er ist mit der Resilienz-Akademie Göttingen als Projektpartner für emotionale Resilienz tätig. Sein Fachbuch zu diesem Thema „Die Kraft unserer Emotionen“ erschien 2022 im Junfermann-Verlag.

Moderator Resilienz-Kongress 2024

Nach oben scrollen