Vergangene Resilienz-Kongresse 2020 2021 2022 2023

Mag. Claudia Garstenauer

Garstenauer Mediation & Coaching

Systemische Konfliktfähigkeit in gesunden Beziehungen

Weitere Informationen

Mediation – Aufbaulehrgang
Ausbildung zum:r eingetragenen Mediator:In (Zivilrechts-Mediations-Ausbildungsverordnung – ZivMediat-AV) für Lebensberater:Innen

Systemische Mediation: Konfliktmangement
Lehrgang zum/zur Mediator/Mediatorin

Mag. Claudia Garstenauer

Ich war lange Zeit als Juristin einer Rechtsanwaltskanzlei tätig. Unbefriedigende Verhandlungsergebnisse und langwierige, energieraubende Streitverfahren brachten mich dazu, vor mehr als 20 Jahren die Ausbildung zur Eingetragenen Mediatorin zu absolvieren. Es folgten zahlreiche Ausbildungen zum Systematischen Coach, NLP-Master, Systemischer Aufstellungsleiterin, Trainerin, Psychosozialer Beraterin.

Heute bin ich aus ganzem Herzen als Systemische Mediatorin, Paarberaterin, Coach und Trainerin tätig und bilde Systemische Mediator:innen aus. Ich begleite meine Klient:innen auf ihrem Weg zu konfliktfreien und erfüllten Beziehungen, indem ich sie im Umgang mit Stress, Konflikten und Problemen unterstütze und ihre mentale Gesundheit und Resilienz dadurch stärke.

Systemische Konfliktfähigkeit in gesunden Beziehungen

In meinem Interview spreche ich über die von mir entwickelte Methode SYKON – Systemische Konfliktfähigkeit als Grundlage für gesunde Beziehungen und Resilienz.

Systemische Konfliktfähigkeit kann dazu beitragen, ein stärkeres Bewusstsein für ein förderliches Miteinander zu schaffen. Ziel ist, wieder mehr Halt in stabilen Beziehungen zu finden und mit Achtsamkeit und Verbundenheit dazu beizutragen, dass eine gesunde Beziehungskultur und die gemeinsame Bewältigung von Krisen möglich wird.

Gesunde und tragfähige Beziehungen sehe ich als Basis für ein stressfreies glückliches Leben.

Das Video ist kostenlos am folgenden Tag verfügbar:

2024

Nach oben scrollen