Vergangene Resilienz-Kongresse 2020 2021 2022 2023

Dr. Juergen Lieske

Smooth Exit Consulting

Organisationale Resilienz bei Stellenabbau und Trennungen

Dr. Juergen Lieske

Mein Herzensanliegen ist es, Menschen, Teams und Organisationen in schwierigen Veränderungen als “Brückenbauer” mit meiner Resilienz, meiner langjährigen Erfahrung als Manager, Führungskraft, Berater und Coach und meinem Wissen zu begleiten und zu unterstützen.

Das Themenspektrum reicht dabei von Trennungskultur, Konfliktmediation, der Vorbereitung auf kritische Gespräche, dem Mentaltraining für extreme Führungsmomente bis hin zum Placement, der Karriereberatung, dem Auffangen nach Krisen und Trennungen oder der organisationalen und individuellen “Resilienz” – “Ent-Wicklung” für Menschen und größere und kleinere Teams einschließlich “spiritual leadership”.

Organisationale Resilienz bei Stellenabbau und Trennungen

„You can´t stop the waves, but you can learn zu surf“ (Jon Kabat-Zinn). Transformation und Krisen verlangen Organisationen und Menschen einiges ab. Vor allem, wenn es ans Eingemachte geht, wenn Transformation in Trennung und Stellenabbau mündet. In meinem Gespräch gehe ich auf diese ganz besondere “Krise” einer Organisation ein und beschreibe Wege, Tools und Ansätze, wie Abbau, Menschlichkeit, Trauma-Minimierung für beide Seiten am Tisch (Manager/HR/BR und betroffene Mitarbeitende), Wertschätzung und ökonomische Notwendigkeiten miteinander in Einklang gebracht werden können.

Nach oben scrollen