Vergangene Resilienz-Kongresse 2020 2021 2022 2023

Johannes Oberhofer

digital.fwd

energizing:culture - Aufladen statt ausbrennen im digitalen Zeitalter

Johannes Oberhofer

Als Healthpreneur, Stratege und Experte für Fitnessökonomie habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, Menschen und Unternehmen für eine energiegebende Arbeitsweise im digitalen Zeitalter zu begeistern.

Mein beruflicher Werdegang begann mit einer starken Affinität zum Sport, die mich zu einem Studium der Fitnessökonomie im Jahr 2006 führte. Dies legte den Grundstein für meine erste Unternehmensgründung im Januar 2010, VITAGO Gesundheitsberatung, wo ich bis Dezember 2022 als Gründer und CEO erfolgreich agierte.

In dieser Zeit entwickelte ich die Human. Recharge. Management – Methode, welche ich heute, als Co-Founder & Managing Partner von digital.fwd, in unsere Beratungsansätze integriere.

Der Fokus liegt dabei auf der Verbindung von New Work und nachhaltigem Energiemanagement im digitalen Zeitalter – individuell und im Unternehmen.

Meine Vision:
“recharging people, energizing business”.

energizing:culture - Aufladen statt ausbrennen im digitalen Zeitalter

Aufladen statt ausbrennen im digitalen Zeitalter – ist das möglich?

Die Grenzen zwischen Arbeits- und Privatleben verschwimmen zunehmend, was mentale Belastungen, Stress und Burnout bei Mitarbeitenden verstärkt – ein echtes Hindernis für Leistung und Kreativität.

Im Interview teile ich meine Learnings der letzten 15 Jahre, in welchen ich in meiner Arbeit am Menschen analysieren konnte, welchen Einfluss die Digitalisierung auf Menschen und Mitarbeitende hat.

Das Video ist kostenlos am folgenden Tag verfügbar:

2024

Nach oben scrollen