Vergangene Resilienz-Kongresse 2020 2021 2022 2023

Prof. Dr. Dipl. Psych. Eva Asselmann

Psychologieprofessorin & Keynote-Speakerin

Persönlichkeit, Prävention & Mental Health

Weitere Informationen

Meine populärwissenschaftlichen Bücher “Woran wir wachsen” und “Easy Relax” sind 2022 und 2023 bei Penguin Random House erschienen und wurden in mehrere Sprachen übersetzt.

Easy Relax
https://www.penguin.de/Paperback/Easy-Relax/Eva-Asselmann/Ariston/e615452.rhd
Woran wir wachsen
https://www.penguinrandomhouse.de/Paperback/Woran-wir-wachsen/Eva-Asselmann/Ariston/e523550.rhd

Medienbeiträge
https://evaasselmann.com/medien/

Anfragen für Keynotes
 eva.asselmann@me.com

Prof. Dr. Dipl. Psych. Eva Asselmann

Ich bin Professorin für Persönlichkeitspsychologie in Potsdam und forsche zu den Themen Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheitsförderung und Prävention. Dabei beschäftige ich mich mit folgenden Fragen: Wie wandelt sich unsere Persönlichkeit im Laufe des Lebens? Wie wirken sich einschneidende Erfahrungen wie der Berufseinstieg oder die Geburt eines Kindes auf unsere Persönlichkeit, unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit aus? Was können wir tun, um Stress gelassen zu meistern, Krisen zu bewältigen und an Herausforderungen zu wachsen? Lässt sich die eigene Persönlichkeit gezielt verändern und wenn ja, wie?

Persönlichkeit, Prävention & Mental Health

Ergänzend biete ich Keynotes und Trainings zu den Themen Persönlichkeitsentwicklung, Resilienz, Stressmanagement und Entspannung für Unternehmen an. Hierbei verknüpfe ich meine wissenschaftliche Expertise mit meiner umfassenden Praxiserfahrung als Coach und Trainerin. Ich habe verschiedene Zusatzqualifikationen im Systemischen Coaching, im Change Management und in der Akzeptanz- und Commitment-Therapie. Ein ressourcenorientierter Ansatz, Offenheit, Empathie und Wertschätzung bilden den Ausgangspunkt meiner Arbeit. Als Expertin im Fernsehen, Radio und in anderen Medien werde ich regelmäßig angefragt.

Nach oben scrollen