Vergangene Resilienz-Kongresse 2020 2021 2022 2023
Ella Amann - Expertin beim Resilienz-Kongress 2024

Ella Gabriele Amann

Resilienz Facilitator, Gründerin der ResilienzForum Akademie

Future Skills 2030 - Paradigmenwechsel für ein resilientes Mindset

Ella Gabriele Amann

„Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.“ Frei nach Voltaire gehört zur Resilienz – neben Veranlagung, Persönlichkeit, Erfahrung und ein lebenslanges Training, auch eine gute Portion Entschlossenheit. Diese hilft mir seit über 30 Jahren als Entwicklerin am Thema Resilienz dran zu bleiben. Und zum Glück wird die Frage, wie wir Resilienz auf individueller und organisationaler Ebene fördern können, mit jedem Tag komplexer, vielfältiger und spannender!

Future Skills 2030 - Paradigmenwechsel für ein resilientes Mindset

Resilienz ist mehr als nur eine Fähigkeit – sie ist eine Meta-Kompetenz, die in der modernen Arbeitswelt unverzichtbar geworden ist. In meinem Gespräch mit Sebastian Mauritz tauchen wir tief in die verschiedenen Meta-Ebenen der Resilienzförderung ein. Erfahre, was es wirklich bedeutet, wenn wir von Resilienz als Meta-Kompetenz sprechen, und wie persönliche und organisationale Resilienz unsere Haltungen und Einstellungen widerspiegeln. Außerdem werfen wir einen Blick darauf, warum das resiliente Mindset der Zukunft ein tieferes Bewusstsein und eine Auseinandersetzung mit den großen Paradigmenwechseln unserer Zeit erfordert. In meinem Video-Tutorial tauche ich noch tiefer in das Thema ein und präsentiere anhand von Impressionen und einer spannenden Case-Study, wie wir Resilienz als Mindset und Future Skill lebendig trainieren und ganzheitlich fördern können.

www.future-skills-now.com

Das Interview ist im Rahmen des Kongresspaketes verfügbar

Wenn Sie das Kongresspaket erworben haben, können Sie sich unten einloggen.
Falls Sie das Kongresspaket noch nicht erworben haben, können Sie es hier kaufen:

Login Kongresspaket

Nach oben scrollen