Vergangene Resilienz-Kongresse 2020 2021 2022 2023

Corinna Cremer

skyminds

There is glory in prevention! Mentale Gesundheit und Krisenkompetenz

Weitere Informationen

www.skyminds.de
www.corinnacremer.com

Corinna Cremer

Mein Name ist Corinna Cremer, ich mag die Herausforderung, auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren. Als Unternehmensberaterin, als Pilotin, in der Krisenintervention und als Mutter. Menschen in und für Krisen und Ausnahmesituationen zu stärken – die Talente für diesen beruflichen Auftrag verdanke ich meiner Biografie, die wissenschaftliche Basis der Luft- und Raumfahrt. Erfahrungen und Wissen, gelernt bei den Pionieren in individueller und systemischer Resilienz teile ich heute mit Teams weiterer Branchen.

Die Krisen infolge Pandemie und Angriffskrieg in der Ukraine werden zum Lackmustest auch für meinen Beratungsansatz !be resilient®. Das Ergebnis: Wer bereits im Vorfeld Resilienz aufgebaut und sich in der Kunst des Unerwarteten geübt hat – als Mensch, Team, Organisation – kommt besser und gesünder durch die Turbulenzen: There is glory in prevention! Mit dieser Mission initiiere ich die Gründung der NGO skyminds: Jede:r soll die Chance haben, zu lernen mental gesund zu bleiben – was auch immer das Leben bereithält.

Die Erfahrungen aus 3 Jahrzehnten “in the field” und in Organisationen gebe ich heute weiter als Dozentin und Vordenkerin für Krisengesundheit.

There is glory in prevention! Mentale Gesundheit und Krisenkompetenz

Mental gesund und widerstandsfähig (resilient) zu werden und zu bleiben, ist Voraussetzung dafür, auch in unbekannten Situationen und unter widrigen Umständen handlungsfähig zu sein und Entscheidungen entlang eigener Werte und Ziele treffen zu können.
Wie sich mentale Gesundheit nachhaltig und belastbar stärken lässt, ist heute wissenschaftlich fundiert belegt, der wichtigste Schritt hierbei ist die persönliche Krisenkompetenz, denn günstiges Verhalten in kleinen und größeren Belastungssituationen entscheidet über Entstehung und Vermeidung von Stress- und Traumafolgen.

Das Interview ist im Rahmen des Kongresspaketes verfügbar

Wenn Sie das Kongresspaket erworben haben, können Sie sich unten einloggen.
Falls Sie das Kongresspaket noch nicht erworben haben, können Sie es hier kaufen:

Login Kongresspaket

Nach oben scrollen