Vergangene Resilienz-Kongresse 2020 2021 2022 2023

Dipl. Psych. Claudia Armgardt

Neuropsychologie Armgardt

Neuropsychologie & Resilienz - Erfahrungen aus der Praxis

Dipl. Psych. Claudia Armgardt

Nach dem Studium der Psychologie habe ich die Weiterbildung zur Klinischen Neuropsychologin (GNP) absolviert und bin seit 2022 Resilienzcoach.
Seit 2014 arbeite ich selbständig als Neuropsychologin. An vier Standorten sowie Online versorgen mein Team und ich Patient:innen in Norddeutschland.

Ende 2023 habe ich mit einer Kollegin den Resilienzhafen Bremen gegründet. Wir bieten Resilienztrainings und -coachings für soziale und Gesundheitsberufe an.

Neuropsychologie & Resilienz - Erfahrungen aus der Praxis

Ich freue mich über meine beiden Herzensthemen Neuropsychologie und Resilienz zu erzählen. Ich gebe Einblicke in die Neuropsychologie – was machen Neuropsycholog:innen, welche Patientengruppen werden behandelt, wie und warum wird die “klassische” Therapie durch Bausteine aus der Resilienz erweitert.
Außerdem erfolgt ein kritischer Blick auf das System sozialer Berufe und Berufe im Gesundheitssystem – insbesondere vor dem Hintergrund von Long COVID.

Das Interview ist im Rahmen des Kongresspaketes verfügbar

Wenn Sie das Kongresspaket erworben haben, können Sie sich unten einloggen.
Falls Sie das Kongresspaket noch nicht erworben haben, können Sie es hier kaufen:

Login Kongresspaket

Nach oben scrollen