Vergangene Resilienz-Kongresse 2020 2021 2022 2023
Axel Sonnenberg, Speaker beim Resilienz-Kongress

Axel Sonnenberg

TA-Berater

Begegnungen entschlüsseln: Die Macht der Transaktionsanalyse

Weitere Informationen

Deutsche Gesellschaft für Transaktionsanalyse

Podcast Milieu oder Mikrobe – DER kritische Gesundheitspodcast

 

Axel Sonnenberg

Axel Sonnenberg, Jhg. 1972.
– mehr als 20 Jahre Erfahrung im Programm- und Projektmanagement im Konzernumfeld
– zertifizierter Mediator
– TA-Berater und Coach (DGTA-zertifiziert)
– Organisationsentwickler

In einer sich dynamisch ändernden Organisationsumwelt ist qualifiziertes Wachstum von Personen, Gruppen und Organisationen unabdingbar. Ich stehe für den Aufbau wert-schätzender Zusammenarbeit durch die Energien freigesetzt werden, Konflikte nachhaltig bewältigt werden und Veränderungsprozesse in Gang kommen. Eine von Vertrauen geprägte Arbeitsatmosphäre ist die zentrale Bedingung für zukünftiges Wachstum.

Begegnungen entschlüsseln: Die Macht der Transaktionsanalyse

Kommen Sie mit in die faszinierende Welt der Transaktionsanalyse.
Dieses Interview bietet einen ersten Einblick in die Kernkonzepte dieser psychologischen Theorie und zeigt, wie sie dazu genutzt werden kann, die Dynamiken menschlicher Interaktionen zu verstehen und zu verbessern.

Im Interview wird über zwei Tests gesprochen, hier sind sie:
https://www.uni-muenster.de/ZSB/material/Gruppencoaching_Anleitung_Test_innere_Antreiber.pdf

Der andere Test, über den gesprochen wurde, ist das „Egogramm“.  Hier ist es ratsam, eine Beratung in Anspruch zu nehmen. Ohne Vorkenntnisse und ohne Erklärung ist es nicht sinnvoll, das Egogramm zu erstellen!

Die Ich-Zustände sollten bekannt sein. Online sind die Fragebögen deshalb auch kaum zu finden. Aber hier gibt es eine Seite, auf der die Fragen veröffentlicht sind. Auch hier gilt allerdings: Es sollte immer mit einer Beratung/Erklärung gemacht werden!
http://www.balkenhohl-consulting.de/data/Fragebogen%20und%20Auswertung%20Egogramm.pdf

 

 

Hier gibt es eine Seite, wo die Fragen veröffentlicht sind.

http://www.balkenhohl-consulting.de/data/Fragebogen%20und%20Auswertung%20Egogramm.pdf

Auch hier gilt allerdings: Es sollte immer mit einer Beratung/Erklärung gemacht werden.

 

 

ew zeigt nicht nur theoretisches Wissen, sondern zeigt praktische Werkzeuge, die im Alltag direkt anwendbar sind.

Das Interview ist im Rahmen des Kongresspaketes verfügbar

Wenn Sie das Kongresspaket erworben haben, können Sie sich unten einloggen.
Falls Sie das Kongresspaket noch nicht erworben haben, können Sie es hier kaufen:

Login Kongresspaket

Nach oben scrollen