Vergangene Resilienz-Kongresse 2020 2021 2022 2023

Anne Kühl

Dipl.-Sprecherzieherin, Systemische Coachin für Rhetorik

Nutze deine STIMME: Für innere Stärke und äußere Strahlkraft

Weitere Informationen

Buch:
Deine Stimme, deine Power. Klar sprechen und Gehör finden.
https://www.amazon.de/Deine-Stimme-Power-sprechen-finden/dp/B096XWNKD2/ref=sr_1_1

Podcast:
Mut zur Stimme: So sprichst du mit Wumms!
https://open.spotify.com/show/6yO7ftoBXLu6qhuBgNI6lp?si=a75071c1f6174648

Seminar:
Sound of life: Entdecke deine Stimme! 4.-7. Juli 2024
https://annekuehl.de/seminare-und-coaching/seminare/retreat-sound-of-life-entdecke-deine-stimme/

Anne Kühl

Wie kann ich mit einer gesunden Stimme überzeugend kommunizieren? Bei der Antwort auf diese Frage habe ich in den vergangenen 17 Jahren über 6.000 Menschen begleitet.

Als Trainerin und Coach für Stimme und Rhetorik begleite ich Wissenschaftler:innen, Führungskräfte, Politiker:innen und Schauspieler:innen dabei, die wahre Kraft ihrer Stimme zu entdecken.
Dabei fasziniert mich nicht nur die äußere Wirkung einer Stimme. Besonders die Einladungen unseres Instruments, in eine persönliche Stimmigkeit mit uns selbst und unserer Umwelt zu gelangen, berührt mich immer wieder.
Als systemische Coachin helfe ich deshalb Menschen dabei, innere Blockaden beim Sprechen zu lösen, Stress und Druck abzubauen und beherzt die Stimme für die eigene Botschaft zu erheben.

Nutze deine STIMME: Für innere Stärke und äußere Strahlkraft

Deine Stimme zeigt an, ob für dich etwas stimmig ist oder nicht.
Das betrifft deinen Körper, deine Gedanken und die Situation: man kann an deiner Stimme hören, wie viel Energie du gerade hast, wie du zu deinem Gegenüber stehst und wie sicher du in deinem Thema bist.

Genauso kann deine Stimme dich zu persönlicher Entwicklung einladen: Ist sie oft müde, brauchst du vielleicht mehr Rückzug oder Abgrenzung. Ist sie zu leise, kannst du über die richtige Sprechtechnik lernen, Gehör zu erlangen. Sprichst du unter Druck zu schnell, kannst du üben, den Stress in deinem Körper zu regulieren, um andere nicht damit anzustecken. Stimmtraining hilft dir dabei.

Wie die Stimme ein Leitstern für deine Gesundheit und persönliches Wachstum sein kann und dir daneben zu erfolgreicher Kommunikation verhilft, besprechen wir in diesem Interview.

Das Interview ist im Rahmen des Kongresspaketes verfügbar

Wenn Sie das Kongresspaket erworben haben, können Sie sich unten einloggen.
Falls Sie das Kongresspaket noch nicht erworben haben, können Sie es hier kaufen:

Login Kongresspaket

Nach oben scrollen